Meine Madrid Empfehlungen

Meine Lieben,

jeder sagt dir, dass du dein Leben in vollen Zügen genießen solltest und was aus deinem Leben machen solltest. 
Nach dem Motto "Das Leben ist eh viel zu kurz", haben ein Freund und ich beschlossen zu reisen. Am Ende einiger Diskussionen ist es eine fünftägige Reise nach Madrid geworden. Falls ihr demnächst vorhabt nach Madrid zu reisen bzw. ihr Madrid auf eurer Liste habt, habe ich euch ein paar Tipps zusammengestellt, die ihr berücksichtigen könnt.

Sehenswürdigkeiten
Ich würde mal behaupten, dass ihr die Sehenswürdigkeiten von Madrid recht schnell durch habt. Dennoch würde ich vorschlagen einen Stadtführer zu kaufen, da es manchmal doch ganz praktisch ist, um zu schauen, was noch in der Nähe ist und sehenswert.
 Wir haben einen Tag für unseren "Kultur-Sehenswürdigkeiten Tag" eingeplant.

Museum del Prado
Ich bin wirklich kein Kunstliebhaber, aber ein bisschen Kultur sollte schon sein. Das Museum Prado hat wirklich viel zu bieten, was die spanische Kunst angeht.  Hier könnt ihr Werke von den bekannten Künstlern Picasso, Tiziano und Rubens etc. sehen. Insgesamt besitzt das Prado Museum 8000 Werke, welche es nicht alle ausstellen kann. 

Park de retiro 
Nachdem ihr euch genug gebildet habt, könnt ihr gleich einen Abstecher im Park de retiro machen, welcher gleich in der Nähe des Museums ist. Der Park de retiro gehört zu einen der schönsten Parks in Madrid. Besonders interessant fand ich, dass in dem Park das einzige Luzifer Monument auf der Welt zu sehen ist, welcher von den Drachen bewacht wird in der Hölle zu bleiben.  

Palacio real & real basilica 
Das Schloss sieht von außen sehr imposant aus und soll das Schloss von Versailles als Vorbild gehabt haben. Eigentlich steht ein Teil der Anlage für Besucher offen, aber leider war der Teil an dem Tag geschlossen. Ich glaube, dort soll auch noch ein Park zum besichtigen sein. Die Basilika fand ich von außen nicht so eindrucksvoll, aber von innen sehr sehenswert. 


Essen
Bei dem Essen in Madrid könnt ihr wie auch in Deutschland richtig Glück haben oder Pech. Ich kann euch nur empfehlen nicht das nächstbeste und billigste Restaurant zu nehmen, sondern ein bisschen zu suchen. Obwohl ich die typischen spanischen Spezialitäten Tapas, Paellas und churros con chocolate nicht mehr selber probiert habe, lege ich euch natürlich nah, mehr auszuprobieren.
An Restaurants kann ich euch zwei gute Restaurants empfehlen.

Restaurante Tapas
Das Restaurante Tapas befindet sich in der Nähe vom Schloss und bietet in der Mittagszeit ein günstiges Menü inklusive Salat, Getränke und Nachtisch für ca. 12 Euro an. 

El cucurucho del mar
Sieht von außen sehr klein und unscheinbar aus, aber wer Fisch etc. mag, ist hier genau richtig, denn hier wird alles frisch zubereitet. Selten ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt. 


Shoppen
Wer ein Fan von bunten Sommerkleidern ist, wird in Madrid glücklich werden. In den spanischen Modeketten Zara, Mango etc. könnt ihr einiges an Schnäppchen ergattern. 
Ich für meinen Teil habe einfach nichts gefunden, wurde dafür aber umso mehr im Sephora fündig. Als Beautyfreak habe ich natürlich bei Realtechniques, Sleek, Nars und too Faced zugegriffen. Seid aber vorsichtig, wenn euch Mitarbeiter von Sephora einen Rabatt versprechen, wo ihr angeblich die Mehrwertsteuer wiederbekommt. Das gilt nur für Menschen aus USA, China etc. 

Unterkunft
Gewohnt haben wir die 5 Tage in dem 4 Sterne rafaelhoteles in Madrid. Die Reise haben wir über Urlaubspiraten gefunden und ca. 280 Euro mit Flug und Hotel inklusive Frühstück bezahlt.Ich denke, dass man über booking.com und fluege.de noch um einiges günstiger an Madrid rankommt, aber ich denke, dass muss jeder selber entscheiden, wie viel Geld man bereit ist auszugeben. 


Wart ihr bereits in Madrid? Was findet ihr empfehlenswert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥