My most essential face brushes

Meine Allerliebsten, 

geht es euch gut und habt ihr das Wochenende gut verlebt? Ich für meinen Teil habe das Wochenende genossen und beschäftige mich nun wieder mit meiner (geliebten) Bachelorarbeit, aber ein Ende ist so langsam in Sicht! 
Aber bevor ich mich meiner Bachelorarbeit wieder widme,  würde ich euch gerne vorher noch meine liebsten und wichtigsten Gesichtspinsel zeigen, auf die ich wirklich nicht mehr verzichten möchte. Letztens habe ich euch noch meine ganze Pinselsammlung hier gezeigt, aber diese vorgestellten sind meine wirklichen Favorites, die ich (fast) immer im Alltag benutze. Die Sigma Pinsel habe ich übrigens bei kosmetikforless bestellt :)



Sigma F80
Der Kabuki Flat Pinsel von Sigma ist DER Pinsel, um Foundation auf das Gesicht aufzutragen und einzuarbeiten. Ich liebe diesen Pinsel und will nie mehr ohne ihn. Blöderweise muss man den Pinsel bei häufiger Benutzung oft waschen und verliert dabei auch noch ein paar Haare. Aber dennoch gehört er zu meinen Lieblingen. Demnächst probiere ich aber den Puffer Pinsel von Zoeva aus, da ich manchmal doch zu faul bin den Sigma F80 Pinsel zu waschen.
Sigma F25
Den Sigma F25 Pinsel benutze ich um meinen geliebten Hoola Bronzer aufzutragen und zum konturieren. Er nimmt genügend Produkt mit der Spitze auf und verblendet aber nach dem Auftragen mit den vielen buschigen und dichten Haaren den Bronzer. Er ist wunderbar weich und absolut sein Geld wert. Eine günstigere Alternative soll der Zoeva 101 Luxe Face Definer, der dem Sigma Pinsel anscheinend in vielen nahe kommen soll.

Sigma F40
Mit dem Sigma F40 trage ich immer Blush auf.  Dadurch, dass der Pinsel locker gebunden ist, nimmt der Sigma Pinsel genügend Produkt auf und gibt es auch gleichmäßig wieder ab. Er zaubert ein wirklich schönes und natürliches Ergebnis. Beim Reinigen gab es bisher auch keine Probleme.  

Sigma E30
Mit dem Sigma E30 arbeite ich vorrangig in der Grease. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher alles mit einem Pinsel gemacht habe, aber mit dem Pinsel
lässt es sich wunderbar präzise arbeiten, da er wirklich genug Produkt aufnimmt und abgibt.

Sigma E40
Bisher habe ich dem Sigma Pinsel E40 nur verwendet um großflächig mein Augen make-up zu verblenden, aber auch zum soften Auftragen von Lidschatten eignet er sich. Das Waschen funktionierte erst nicht ganz so einwandfrei, da die Haare des Pinsels erst auseinanderwuschelten. Zum Glück war der Zustand nicht von Dauer.  Eine gute Alternative findet ihr aber momentan auch im Ebelin Standartsortiment mit dem Blenderpinsel.

Essence
Mein günstiges Stück aus der Sammlung. Mit dem Pinsel trage ich Lidschatten auf und verblende manchmal noch das Ergebnis hier und da. Ein kleiner Allrounder, der mir aber manchmal doch ein wenig zu "weich" ist, weswegen ich mir  jetzt den Mac 239 bestellt, der zum Auftragen von Lidschatten geeignet sein soll. Der Essence Pinsel ist aber trotzdem ein guter Pinsel für den kleinen Geldbeutel.

Was sind eure Lieblingspinsel und welche benutzt ihr jeden Tag?

7 Kommentare:

  1. Oh, tolle Pinsel! Ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen von Sigma, bin aber momentan mit meinem Mix aus Mac, Zoeva und Real Techniques sehr zufrieden! LG =) <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pinsel und eine super Erklärung, dann weiß auch ich mal, wofür man welchen benutzt ;)
    Michie ♥
    http://innocentwoorld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Pinsel! Ich liebe die von Sigma :)
    liebste grüße,

    dw-remember.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Pinsel. Müsste meine auch mal wieder erneuern ;)

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog :) 

    Würde mich freuen wenn du vllt bei mir vorbei schaust ❤

    Liebe grüße, 
    Laura von http://lalecherie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, mal nicht die typischen 08/15!! ich habe einen von Bobbi Brown für's Rouge und einen von Mac, beide sind echt top!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥