Besser leben: Aktuelle Vorsätze

Meine Lieben, 

kaum bin ich zurück in Mannheim, bin ich erfüllt von neuen Tatendrang. Dadurch, dass ich hier und da ein wenig Freizeit habe, habe ich mir einige Sachen vorgenommen, die ich euch gerne heute vorstellen würde.

Gesunde Ernährung
Ich esse eigentlich schon recht gesund, habe aber in letzter Zeit unkontrolliert viel Schokolade und Süßigkeiten gegessen. Ich möchte jetzt verstärkt auf meine Ernährung achten. Morgens versuche ich immer zu frühstücken mit einem selbstgemachten Müsli oder einem selbstgemachten Avocadobrotaufstrich und ansonsten koche ich Lachs, Garnelen, Pute und Hähnchen in Verbindung mit viel frischem Gemüse. Weiterhin möchte ich versuchen aktiv mehr Wasser zu trinken.
Smoothie mit Milch, Himbeeren, Erdbeeren und einer Banane
Avocadoauftrich mit Olivenöl, Pfeffer, Kräutersalz und Salz
 Sport
Den Sport habe ich in Düsseldorf komplett vernachlässigt, was man auch auf meiner Waage erkennen kann. Damit ich einfach ein wenig mehr in Bewegung komme und mich besser fühle, habe ich mich beim Unifitnessstudio für drei Monate angemeldet. Außerdem möchte ich versuchen noch ein paar Unisportkurse wie Yoga etc. zu besuchen.  Und da ich hier in meinem Zimmer eh kein Fernsehgerät besitze, hoffe ich, dass es klappen wird ;)
Organisation
Mein letztes Semester steht in Mannheim an und ich habe viel zu tun. 6 Klausurtermine in 15 Klausurfächern stehen an (ein paar davon enthalten mehrere Semester) Damit ich hier den Überblick behalte, wollte ich früh anfangen zusammenzufassen, damit ich am Ende nicht so in Stress gerate (was eh passieren wird;))

Was habt ihr euch in nächster Zeit so vorgenommen?

Kommentare:

  1. Ich will erstmal.erfolgreich durch das erstsemester. Kommen , immerhin habe ich für die Uni meinen Job in der Bank aufgegeben und das muss sich jetzt auch lohnen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, viel Glück wünsche ich dir bei deinem Erstsemester, aber freut mich sehr, dass du jetzt studierst und das alles so gut geklappt hat :*

      Löschen
  2. Na, da wünsch ich dir aber viel Erfolg das du alle deine Vorsätze gut umsetzten kannst :) Das mit dem mehr Wasser trinken steht auch auf meiner Liste, das vernachlässige ich leider auch ganz gern mal...

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaankeschööön! Ich hoffe auch, dass es alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe..und das Wasserproblem kenne ich nur zu gut, aber ich glaube, es gibt extra auch ne App dafür?! :D

      Löschen
  3. die gesunde ernährung steht bei mir auch total im vordergrund! :)
    ich mache seit fast 1 Jahr täglich sport und habe auch seitdem angefangen meine ernährung umzustellen. ab und zu gönne ich mir aber auch was leckeres und ungesundes :P
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow..1 jahr täglich Sport ist wirklich krass! :D ich belasse es dann doch bei 2-3 Tagen, aber dann auch richtig mit Muskeltraining und Ausdauersport ;) Ich bin gespannt, wie lange ich das mit der gesunden Ernährung durchhalte ^^

      Löschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥