Review Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner

 Meine Allerliebsten,

vor einigen Wochen habe ich mich als Produkttester bei Rossmann für das Nivea Double Effekt Augen Make-up Entferner beworben und war eine der 200 Auserwählten! Danke hierfür! :)
Es kam schon vor ewiger Zeit an, aber ich hatte noch andere Make-up Entferner und ich kam einfach nicht dazu es zu testen. Allerdings habe ich es nun seit ungefähr drei Wochen im täglichen Gebrauch.


Informationen

Preis: 3,75 Euro 

Inhal: 125ml 

Nivea sagt
"Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt."

Aussehen
Die Flasche kommt in einer Nivea typischen Verpackung an. Das Design und die Größe finde ich hier sehr gelungen.

Anwendung
Die Anwendung ist schön simpel. Einfach die Flasche schütteln, sodass sich das die beiden Flüssigkeiten vermischen und dann das ganze auf ein Wattepad geben und abschminken :> 

Positives
Der Make-up Entferner entfernt selbst hartnäckigste Augen-Make-ups. Ich habe ihn seit ca. drei Wochen eigentlich jeden Tag im Einsatz und bisher kann ich mich über das Endergebnis nicht beschweren. Dazu gefällt mir die Ergiebigkeit des Produktes. 
Gut finde ich auch, dass es nicht so einen ölhaltigen Film hinterlässt, wie andere Make-up Entferner. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mein Gesicht nochmal gründlich mit Wasser reinige, sodass es mir vllt auch nicht so auffällt.

Negatives
Leider, leider hat der Augen-Make-up Entferner auch negative Seiten, denn meine Augen haben auf das Produkt ein wenig gereizt reagiert. Ich muss das Produkt immer sehr schnell verwenden, da meine Augen sonst ein ganz bisschen anfangen zu brennen. Ansonsten stört es mich, dass sich die Flüssigkeiten sofort wieder trennen und ich von der einen Flüssigkeit mehr mitbekomme, als von der anderen.

Fazit
Auch wenn wirklich viele Blogger sehr begeistert sind/waren von dem Produkt, werde ich es mir nicht nachkaufen, da ich schon bessere Augen-Make-up Entferner hatte, die nicht gebrannt haben und vom Preis günstiger waren. Ich werde demnächst auf meinen altbewährten Balea Augen-Make-up Entferner zurückgreifen, sobald die Flasche hier leer ist.
Aber wenn ihr Nivea Produkte mögt und diese gut vertragt, schaut es euch doch einfach an und probiert es selber aus ;)

Kommentare:

  1. Klasse Review, den Entferner kenne ich, habe ihn allerdings noch nie selbst benutzt. Klingt aber gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hullu Jasmin,

    Danke für den tollen Review... ansich hört sich das ganz gut an, aber als ich dann fast am Ende war, wurde ich ein wenig abgeschreckt... weeeil Du von Reizungen gesprochen hast... das Problem ist nämlich, dass ich - tagesformabhängig - auch hier und da ziemlich arg mit gereizten Augen reagiere... aber ich denke, ich würde es trotzdem mal ausprobieren, denn normalerweise vertrage ich Nivea ganz gut und vom Preis ist es in einem Segment, bei dem ich es auch verknusen könnte, wenn ich doch gereizt reagiere... nein halt, wenn meine Augen gereizt werden...

    Ich danke Dir daher und werde Dir vielleicht, wenn du magst, bescheid geben wie meine Augen den Entferner reagiert haben...

    Liebe Grüße aus der Grafschaft,
    Annie von Annies Beauty House

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review!
    Den perfekten Augenmake-up Entferner habe ich leider nicht gefunden.
    Viele reizen meine Augen, manche entfernen aber nicht richtig.
    Ein Jammer ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥