Meine Gesichtspflegeroutine für den Winter

Meine Lieben,

wundert ihr euch genauso wie ich, dass auf einmal das GFC Widget auf dem Blog nicht mehr zu sehen ist? Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um eine kleine Störung handelt und nichts dauerhaftes.

Dennoch wollte ich den Post heute dazu nutzen euch meine Gesichtspflegeroutine zu zeigen. Zwar benutze ich nicht soviel, bin aber sehr begeistert von den wenigen Produkten, die ich grade benutze. Meine Haut ist durch die Produkte weder trocken, noch neigt sie zu Röttungen.

Weleda Coldcream Gesichtscreme
Die Creme benutze ich immer morgens für mein Gesicht. Zwar ist sie recht fettig und lässt sich nicht so leicht auftragen, aber sie zieht schnell ein und hinterlässt bei mir keinen bleibenden, fettigen Film auf der Haut. Seitdem ich die Gesichtscreme benutze, habe ich keine Probleme mehr mit meiner trockenen Haut. Trotz, dass die Creme recht fettig ist, habe ich nicht mehr Mitesser bekommen. 
Momentan mein heiliger Gral für den Winter

 Balea Augen Make-up Entferner
Obwohl ich hier und da mal andere Augen-Make up Entferner teste, kehre ich immer wieder zu Balea zurück. Der Preis und die Qualität sind einfach unschlagbar. Zudem, kann ich viele Augen Make-up Entferner nicht richtig vertragen, da sie in meinen Augen brennen.

L'Oreal Hydra Active 
Natürlich musste ich das gehypte Mizellen-Produkt auch mal testen. Dennoch habe ich mich erstmal für die günstigere Variante von L'oreal entschieden und habe das Gefühl es bringt meiner Haut wirklich was. Jedenfalls fühlt sich meine Haut nach dem Abschminken nicht mehr so furchtbar trocken an und neigt morgens auch nicht so mehr zu Rötungen, wie ich es sonst kenne.

Weleda coldcream 
Nach den ganzen Alltagsstrapazen und Make-up, ist meine Haut abends oft trocken, weswegen ich manchmal noch die Creme abends benutze.Morgens sieht sie dann schön erholt aus und kaum gerötet. 

Fazit
Ich bin momentan wirklich sehr happy mit meiner Winterpflege. Dennoch weiß ich nicht,ob ich für den Sommer eine leichtere Pflege benötige, womit das Suchen wieder beginnen dürfte...:/

Kommentare:

  1. den balea augen make-up entferner habe ich bis jetzt noch nicht getestet, ich nehme die produkte von l´oréal her. aber wenn die von balea auch sehr gut und auch günstiger sind, wäre es mal ein kauf wert? lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme benutze ich auch. Sie ist wirklich toll, schön reichhaltig aber nicht fettig!
    Toller Post!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Mizellenwasser benutze ich neuerdings auch und bin schwer verliebt! Die Pflege von Weleda muss ich mir wohl auch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Coldcream ist übrigens nicht nur als Winterpflege eine tolle Creme. Ich nutze sie das ganze Jahr über.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥