Essence limited edtition Hello Autumn

Meine Allerliebsten, 

endlich, endlich wurde ich auch mal von essence ausgewählt, um die neue hello autumn limited edition zu testen. (die teilweise in vielen Drogerien ausverkauft ist, wie ich bei Instagram auf Fotos gesehen habe) Ich fand die Limited Edition von den Pressebildern recht ansprechend, da viele tragbare Farben im Alltag dabei ware. Wie ich die Produkte dann am Ende dann fand, könnt ihr in diesen Post nachlesen :)

hello Autumn nail polish mit cold thermo effect
Die Farbauswahl ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber persönlich sind mir die Farben bis auf 02 meet my pumkin nicht alltagstauglich genug. Laut essence werden nur 2 Schichten benötigt. Leider brauchte ich 3-4 Schichten, damit ein einigermaßen deckendes Ergebnis möglich war. Für mich leider farblich, sowie auftragstechnisch ein Flop.Auch die Trocknungszeit dauerte mir zu lange. Ich war wirklich froh, als ich die Farben wieder ablackieren konnte.




Hello autumn eyebrowset
Das Eyebrowset fand ich ganz interessant, weil ich schon immer ein Augenbrauenset in Puderform haben wollte. Das Ergebnis hat mich auch nicht enttäuscht, obwohl mir die hellste Farbe leider noch ein bisschen zu dunkel war. Dennoch wird es bestimmt mal im Winter zum Einsatz kommen. Auch den integrierten Highlighter finde ich ganz süß, obwohl dieser, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, nicht so sichtbar ist. Dennoch muss man beachten, dass ich keine Eyeshadowbase benutzt habe.

Hello Autmn hair ties
Fand ich echt super praktisch, weil ich wirklich unbedingt neue Haargummis benötigte und die herbstlichen Farben passen doch jetzt super?!

Hello autumn colour adapting powder blush
Das Produkt fand ich am interessantesten, da das Rouge beim Auftrag mit dem Ph-Wert der Haut reagiert und so ein natürlicher Pink-ton entsteht. Beim ersten Auftragen habe ich nicht viel gesehen, aber mit der Zeit intensiviert sich das Ergebnis, besonders, wenn es in die Haut eingearbeitet wird. und ein schönes Pink mit feinen Glitzerpartikeln wurde sichtbar. Ein schönes, innovatives Produkt, dass sicherlich einen Blick wert ist. Dennoch solltet ihr einen Moment warten, wenn ihr es aufgetragen habt, da es zuviel sein kann bzw. zu wenig. Arbeitet es einfach ein bisschen in die Haut ein, dann sieht man schnell das Ergebnis.



Hello autumn eyeshado brush 
Auf den ersten Blick wirkt der Eyeshadow brush schön weich, aber beim Auftragen merkt man schnell, dass dieser gar nicht so weich ist, was ich aber auch nicht so schlimm finde (der Mac Pinsel 239 ist aber auch nicht wirklich weich;)) Grade für Anfänger halte ich den Pinsel für empfehlenswert. Zum Verblenden finde ich ihn aber dann doch zu hart :D
 Hello autumn eyeshadow Paletten 
In dieser limited edition hat essence gleich 2 Paletten rausgebracht. Einmal die 01 walk in the park und die 02 keep calm & go for a walk Palette. (ziemlich geile Namen:D) Alle Lidschattenfarben glitzern und enthalten keine matten Farben.
Die erste Palette erinnert mich ein bisschen an die bekannte catrice all matt Palette, welche ich aber leider grade nicht als Vergleich zur Hand habe. Die Paletten unterscheiden sich dadrin, dass die zweite Palette noch grüne Farben enthält, welche leider nicht alle so gut pigmentiert sind, wie man auf dem Bild trotz einer Base sieht. Dafür ist der Schwarzton aber richtig gut pigmentiert.
Ansonsten lassen sich die Lidschatten der Paletten mit einer Base gut aufzutragen (auf den Fotos mit artdeco) und sind auch so ganz gut pigmentier. Mit einer Base lassen sie sich auch verblenden. 



Fazit
Die Zopfgummis, das Rouge, der Pinsel und das Eyebrowset gefallen mir ganz gut, während die Nagellackfarben für mich ein totaler Reinfall sind. Dennoch insgesamt eine gelungene Limited Edition von essence, die sicherlich einen Blick wert ist. 

Interessiert euch ein Produkt oder mehrere aus der limited Edition?

Kommentare:

  1. Huhu...
    Erst einmal Glückwunsch ;)
    Die Produkte selber habe ich mir auch schon angeschaut, aber sagen mir so gar nicht zu..
    Ich finde, dass die Lidschatten viel zu hell sind.
    Die Nagellacke sind aber ok.

    Ich finde, due hast die Produkte gut vorgestellt und sind alle klar zu erkennen ;)
    Schau mich noch ein wenig bei dir um ..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Interessante LE, ausnahmsweise finde ich sogar die Nagellacke am hübschesten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie witzig! :D So können sich Geschmäcker unterscheiden ^^

      Löschen
  3. naja ich bin nicht grade von den Paletten begeistert.. hab auch schon drüber geschrieben :)
    Man muss halt mit dem dazu gehörigen Applikator schminken dann sieht man auch die Farben besser :D
    Toller Post

    lg, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde mit einer Base klappt es echt ganz gut. Ansonsten sind die Paletten schon recht schwach pigmentiert, aber mit dem beiligenden Applikator schminken?:D Ich benutze eig immer dafür einen meiner 10.000 Pinsel. Anscheinend intensiviert sich auch das Ergebnis, wenn du die nass aufträgst ;)

      Löschen
  4. Den Pinsel hätte ich so gerne! :))

    AntwortenLöschen
  5. Am besten finde ich absolut das Puder aber das hast du ja leider nicht bekommen :( Die Paletten finde ich extrem enttäuschend...

    glg Vanessa von CuteCityGirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wieso das? Ich muss gestehen, dass ich nicht so große Erwartungen an Lidschatten aus der Drogerie habe :D Hatte selten Lidschatten aus der Drogerie, die gut pigmentiert waren. Und für meine "niedrige" Erwartungen finde ich das Ergebnis ganz gut...

      Löschen
  6. Die Paletten finde ich sehr interessant :) Werde sie mir im Dm mal genauer anschauen müssen :D

    -Christina ♥
    http://onefancylifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschatten werde ich mir mal genauer ansehen...;)
    Ich habe dich übrigens beim "Liebsten Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)
    Liebe Grüße, Julia
    http://missionhealthyhappylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Lidschattenpaletten habe ich auch, die sind so toll :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar ♥